Kartenreservierung

Leider ist es aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht ganz sicher, wie viele Gäste wir im November empfangen können. Um trotzdem möglichst vielen Interessierten einen Platz bieten zu können, könnt ihr hier unverbindlich Karten reservieren.

Wie funktioniert die Reservierung und wann bekomme ich meine Karten?

Du gibst hier unten die Anzahl der Karten an, die du gerne reservieren möchtest und wie wir dich erreichen können. Du erhältst eine Bestätigungsmail über die Reservierung an deine angegebe E-Mail-Adresse.

Wenn wir sicher wissen, wie viel Plätze wir anbieten können und wir deine Reservierung berücksichtigen können, werden wir dich kontaktieren und dir eine Möglichkeit geben die Karten zu erwerben.

Wie wird entschieden welche Reservierungen berücksichtigt werden?

Es gilt das „first come – first serve“ Prinzip, das heißt es richtet sich nach dem zeitlichen Eingang der Reservierungen. Reserviere also möglichst frühzeitig, um deine Chancen zu erhöhen ein Ticket zu erhalten, sollte die Teilnehmeranzahl aufgrund Corona-Beschränkungen reduziert werden müssen.

Kann ich auswählen, ob ich Stuhlplätze oder Tischplätze buchen möchte?

Ja, du kannst eine Präferenz angeben, die wir versuchen zu berücksichtigen. Sollte es aufgrund von Coronabeschränkungen nicht möglich sein, deinen Wünschen nachzukommen, werden wir dich nochmal kontaktieren.

Was kosten die Tickets?

Der endgültige Preis für die Tickets steht noch nicht fest, wird aber voraussichtlich wie die letzen Jahre um die 10 € liegen, wobei die Stuhlplätze etwas preiswerter sind, als die Tischplätze.

Bevor du die Tickets endgültig erwirbst, wird der Preis feststehen. Sollte dir der Preis nicht zusagen, kannst du jederzeit die Reservierung widerrufen.

Welche Corona-Beschränkungen werden noch während der Veranstaltung gelten?

Abhängig von den dann geltende gesetzlichen Regelungen, wird der Physikerball voraussichtlich der 3G- (getestet, geimpft, genesen) oder 2G-Regel (geimpft, genesen) unterliegen. Weitere Beschränkungen sind abhängig der dann geltenden gesetzlichen Vorgaben möglich.

Es wird rechtzeitig über die Regelungen informiert werden, und es wird die Möglichkeit geben, die Reservierung zu stornieren bzw. bereits erworbene Karten zurückzugeben.

Ich habe dem Physikerball e.V. gespendet, muss ich hier auch Karten reservieren?

Spender werden von uns bezüglich der Karten zeitnah kontaktiert, daher muss hier kein Ticket reserviert werden.

Weitere Fragen?

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du uns gerne kontaktieren: physikerball@uni-jena.de